Psychosoziale Beratung

• 50 Min.
  • Online

Die psychosoziale Beratung ist ein Angebot für Menschen, die sich im Alltag belastet fühlen, in einer Kriese befinden und/oder Unterstützung in ihrer derzeitigen Lebensphase benötigen. Ziele der psychosozialen Beratung können beispielweiße sein: - Das eigene Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein zu stärken - Traumatisch erlebte Vorerfahrungen zu verarbeiten - Das eigene Wirken auf das Umfeld zu reflektieren - Achtsamkeit und Ruhe im Alltag zu steigern - Trennungs-/Scheidungssituationen zu meistern und zu verarbeiten - Konfliktsituationen reflektiert zu lösen - Die eigene Abgrenzungsfähigkeit zu üben - Unterstützung beim Finden zusätzlicher Hilfsangebote zu erhalten Wir begleiten und unterstützen Menschen in Krisensituationen und stehen dabei informativ, präventiv, entwicklungsfördernd, beratend und reflektierend zur Seite. Die psychosoziale Beratung ist derzeit als Online- und Präsenz-Beratung möglich. Online-Termine können direkt über die Homepage gebucht werden. Für Präsenz-Termine bitten wir um Ihre vorherige Kontaktaufnahme per E-mail/Telefon. Die Beratung wird in den Sprachen Deutsch, Englisch und Farsi sowie in leichter Sprache angeboten. Wir weißen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei unseren Beratungsangeboten um keine psychotherapeutischen oder heilpraktischen Leistungen handelt sondern wir lediglich beratend tätig sind. Sollte etwas auf den Bedarf einer therapeutischen oder heilenden Behandlung hinweisen muss der Klient an eine dafür ausgebildete Stelle verwiesen werden.

Hauptstraße 111, 67125 Dannstadt-Schauernheim, Deutschland