Elternberatung

• 50 Min.
  • Online-Beratung

In unserem Beratungsangebot für Eltern schauen wir gemeinsam wie Ihre individuelle Ressourcen eingesetzt werden können, um empfundene Schwierigkeiten zu lösen und ein harmonisches Familienleben zu gestalten. Anlass für eine Elternberatung kann sein: - Allgemeine Fragen zur Erziehung und Entwicklung - Auffälligkeiten in der Entwicklung des Kindes - Geschwisterrivalität - Schwierigkeiten bei der (Kita-)Eingewöhnung, Einschulung oder Schulübergängen - Schulverweigerung /Schulphobie - Widerkehrende Konflikte unter Familienmitgliedern - Krisensituationen - Umgang mit Autonomiephase/Pubertät/weiteren Entwicklungsphasen - traumatische Erlebnissen (z.B traumatische Geburtserfahrung mit Auswirkungen auf die Bindung zum Kind) - Trennung und Scheidung Die Elternberatung ist derzeit als Online- und Präsenz-Beratung möglich. Online-Termine können direkt über die Homepage gebucht werden. Für Präsenz-Termine bitten wir um Ihre vorherige Kontaktaufnahme per E-mail/Telefon. Die Beratung wird in den Sprachen Deutsch, Englisch und Farsi sowie in leichter Sprache angeboten. Wir weißen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei unseren Beratungsangeboten um keine psychotherapeutischen oder heilpraktischen Leistungen handelt sondern wir lediglich beratend tätig sind. Sollte etwas auf den Bedarf einer therapeutischen oder heilenden Behandlung hinweisen muss der Klient an eine dafür ausgebildete Stelle verwiesen werden.

Hauptstraße 111, 67125 Dannstadt-Schauernheim, Deutschland