Einzel-/Kleingruppenförderung

• 50 Minuten
  • Kosten auf Anfrage
  • Praxis in Dannstadt

Die Einzel-/Kleingruppenförderung für Erwachsene, richten sich an Menschen ab 18 Jahren die mit einer kognitiven, körperlichen und/oder seelischen Behinderung und/oder Erkrankung leben. Ziele sind bspw. die Förderung und Unterstützung: • der motorischen, sprachlichen und kognitiven Fähigkeiten • der sensorischen Integrationsfähigkeit und Sinneswahrnehmung • der Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit • beim Erhalt bereits erworbener Fähigkeiten (bei degenerativen Erkrankungen) • der Aktivierung von Wahrnehmungsbereichen • der Förderung der individuellen non-verbalen Mitteilungsform • der Unterstützung primärer Körper- und Bewegungserfahrungen (z.B. bei apallischem Syndrom) • eines gelingenden Inklusionsprozesses Die Einzel-/Kleingruppenförderung findet im geschützten und wertschätzenden Raum statt. Wir arbeiten klientenzentriert und methodenübergreifend. Dabei kommen unter anderem Methoden zum Einsatz aus der: • Heilpädagogischen Entwicklungsförderung • Musik- und Kunsttherapie • Sensorischen Integrationstherapie • Traumapädagogik • Basalen Stimulation • Unterstützenden Kommunikation • etc Bei Fragen oder zur Vereinbarung eines Erstgesprächs wenden Sie sich gerne unverbindlich und kostenfrei, telefonisch oder per E-Mail an unsere Praxis